schliessen

Highlights des Buntspecht-Zeichenwettbewerbs

Header_Collage

Der Buntspecht-Zeichenwettbewerb ist zwar vorbei, doch noch immer begeistern uns die zahlreichen Bilder. Einige sind uns besonders in Erinnerung geblieben und die wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Wir haben für Sie ein paar außergewöhnlich kreative Zeichnungen herausgesucht. Zudem sind in den vergangenen Tagen die ersten Fotos der glücklichen PreisträgerInnen der Plätze vier bis dreißig bei uns eingelangt. Wir stellen Ihnen an dieser Stelle ein paar stolze Siegerklassen vor.

Bei dem Buntspecht-Zeichenwettbewerb stand es den Kindern frei, ihre Buntspechte zu gestalten, wie sie wollten. Es wurden die verschiedensten Farben und Techniken angewandt. Diese Kinder haben bei der Gestaltung ihrer Buntspechte besonders großen Einfallsreichtum bewiesen:

So bunt wie der Regenbogen: In dieser Galerie finden Sie Einsendungen, die uns besonders mit ihrer Farbenpracht begeisterten. Diese Bilder zeigen, dass unser Buntspecht seinen Namen zu Recht trägt!

Unser Buntspecht ist nicht nur kunterbunt, sondern kann auch ziemlich cool sein! Mit Sonnenbrille, Kopfhörern oder Ghettoblaster zeigen uns diese Kinder die coolsten Seiten des Buntspechts. Ein besonderes Highlight für uns: Rudi, der Rapper!

Da unser Buntspecht ein Vogel ist, verbringt er natürlich sehr gerne Zeit in der Natur. Diese Kinder haben den Buntspecht in seinem natürlichen Lebensraum gezeichnet.

Zum Abschluss dieser Reihe zeigen wir Ihnen noch eine Auswahl besonders kreativer Zeichnungen, die den Buntspecht in verschiedensten Formen und Farben erstrahlen lassen:

Da so eine Fülle an tollen Zeichnungen bei uns eingelangt ist, konnten wir uns nicht nur für zwanzig Siegerplätze entscheiden. Dank unserer großzügigen Sponsoren haben wir uns am Ende dazu entschlossen, sogar dreißig Klassen auszeichnen. Einige haben ihre Preise bereits erhalten und präsentieren diese stolz in die Kamera.

„Wir freuen uns riesig über die rege Teilnahme am Buntspecht Wettbewerb und sind überwältigt von der Qualität und Kreativität der eingesandten Zeichnungen. Ich möchte mich bei allen LehrerInnen und SchülerInnen für die Teilnahme bedanken und wünsche den Gewinnerklassen viel Spaß mit den tollen Preisen.“

Mag. Leonhard Kern, Marketing- und Vertriebsleiter öbv

Auch das Buntspecht-Redaktionsteam bestehend aus der Gruppenleiterin der Volksschule Nike Rosa de Pauli, Redakteurin Karin Stern und Herstellerin Victoria Fischer will allen teilnehmenden Klassen und den Sponsoren auf diesem Weg für den schönen Wettbewerb danken.

Wir freuen uns sehr, dass unser Buntspecht so viele Fans gefunden hat! Die unglaublich kreativen Einsendungen werden noch lang unsere Wände zieren und Farbe und Fröhlichkeit in unsere Büros bringen.Vielen Dank, ihr seid Spitze!

Das Buntspecht-Team Karin Stern, Nike Rosa de Pauli, Victoria Fischer

 


Wir bedanken uns bei folgenden Unternehmen für ihre Unterstützung:

 

Faber-Castell
Stabilo
Pagna
Format Werk
Maped
BIC Kids

Tags : BuntspechtVolksschuleZeichenwettbewerb